Hunde, genauer gesagt, Dackel und Labradore, sind meine Leidenschaft. Seit frühester Kindheit habe ich eine Affinität zu Hunden und ein Leben ohne sie, ist für mich nicht mehr vorstellbar. Über meine Labradore bin ich zum Jagdschein gekommen und durch die Jagd zum Dackel, Dachshund oder wie ich sage Teckel. Die kleinste Jagdgebrauchshunderasse eignet sich hervoragend zum Stöbern in unseren Mittelhessichen Wäldern. Ich teile mit meinen Hunden Pasion und Zielstrebigkeit.

Natürlich leben unsere Hunde bei uns im Haus, belustigen meinen Arbeitsplatz und begleiten mich in der Freizeit. Die besteht natürlich meistens aus Orten an denen Hunde wilkommen sind, wie Hundeausstellungen, Hundeverein oder Jagd.

Ich besuchte mehrere Neuzüchterseminare (Labrador Club Deutschland) und Fortbildungsseminare Rund um die Zucht. Ich informierte mich über Förderung der Mutterhündin vor dem Zuchteinsatz, Umgang mit der Hündin vor und während der Geburt, Unterstützung bei der Welpenversorgung, Entwicklung und gezielte Förderung der Welpen in allen Entwicklungsphasen, Entstehen von Sozialverhalten uvm.

2008 wurde der Zwinger "Hunters Soulmate" im FCI geschütz.